HV - VSb

Die Hauptversammlung des VSb findet am
Mittwoch den
28. März 2018
um 19.00 Uhr
im Kirchgemeindehaus an der Frutigenstrasse 22 in Thun statt.

Beispiele für Klienten-Anfragen

Hier sind einige Beispiele für Klientenanfragen, wie sie oft vorkommen und an uns gerichtet werden:

  • Meine Frau ist zunehmend dement können sie da sein, wenn ich weg muss um Besorgungen zu tätigen?

  • Auf unserer Spitalabteilung liegt eine ältere Person, die nach einer Operation unruhig ist. Kann jemand vom VSb die Nacht über bei ihr sein ?

  • Mein Vater ist betagt aber noch selbständig. Oft ist es ihm langweilig – er würde gerne jassen oder über früher sprechen - kann jemand einen Nachmittag pro Woche mit ihm verbringen ?

  • Mein Mann wird in den nächsten Tagen vom Spital nach haus kommen. Sein Gehirntumor ist soweit fortgeschritten, dass keine Behandlung mehr möglich ist. Seine letzten Tage möchte er zu Haus verbringen. Spitex wird die Pflege übernehmen. Könnt Ihr vom VSb uns nachmittags und bei Nacht bei der Betreuung unterstützen ?

  • Mein Mann muss jede Nacht mehrmals aufstehen um auf die Toilette zu gehen und braucht Unterstützung.
    Ich wäre froh wenn jemand zwei mal pro Woche nachts in unserem Haus wäre und ich einmal ein Nacht durchschlafen könnte. Können Sie helfen ?

In jedem dieser Fälle konnte ein oder mehrere Begleitende des Vereins Schwerkranke begleiten (VSB) die Wünsche des Spitals oder der Angehörigen erfüllen.

zurück

EinsatzleitungSpendenImpressum© 2016 schwerkranke-begleiten.ch